Noch eine Feier zum 70. Geburtstag von Kurt Schmid

Nach dem Riesenevent in Lugansk und der Ehrung durch das Musikseminar gab es noch ein – in Relation zu den anderen Festlichkeiten betrachtet – kleines aber feines Konzert des Wiener Klarinetten-Orchesters im Steinfeldzentrum in Breitenau.

Von langer Hand vorbereitet, organisierte die ehemalige Leiterin des Wifi Neunkirchen, Dir. Ingrid Steiner, nicht nur das komplette Programm dieses Abends, sondern kümmerte sich auch mit ihrem eigens dafür zusammen gestellten Teams um das Sponsoring und das Ambiente anlässlich dieser Überraschungsfeier für Kurt Schmids runden Geburtstag.

  

 Programm:

G. Gabrieli Canzona per Sonare No. 2
J.S. Bach Jesu, Joy of Man’s Desiring
J. Offenbach Pariser Leben Ouvertüre
G. Fauré Masques et Bergamasques
J.v.d. Roost Arsenal

Pause

K. Schmid Mit Temperament und Feuer
K. Schmid Arabeske
R. Nowotny Musikantenherz
J. Strauss Vater Chinesischer Galopp
J. Strauss Sohn Persischer Marsch
K. Schmid Ständchen für Ingrid Steiner

 

Lagesprechung in der Pause 🙂

Die wenigsten waren eingeweiht, dass dies – mehr oder weniger – seine persönliche Überraschungsparty werden würde – und er war offensichtlich wirklich  überrascht, dass eigentlich er im Mittelpunkt der Feierlichkeit stand.

Durch das Programm führten die musikalischen Leiter – Chefdirigentin Gabriela Egle und Reinhold Nowotny. Nach der Pause ging es los mit einer überraschenden Torte, überreicht durch den Obmann des Wiener Kalrinetten-Orchesters, Ing. Andreas Mann, gefolgt von einigen Dankesreden.

Als spzielles „Geschenk“ wuder Prof. Kurt Schmid dann gebeten, sein nächstes Stück „Arabeske“ selbst zu dirigieren, was ihn kurzzeitig schon etwas ins Schwitzen brachte – aber selbstverständlich meisterte er diese Herausforderung naütrlich mit Bravour 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: