Spazierschweberträume

Einmal ein Star sein. Im Mittelpunkt stehen. Wer träumt nicht manchmal davon. Der französische Starfotograf und CALSI-Künstler Alain Malaval hat diese Träume realisiert. In seinen sensationellen Bildern von Spazierschweber-Traumszenen.

Alain Malaval ist CALSI-Künstler seit den 1980ern. Schon damals ist er mit seinen Multimediainstallationen in der Nizzaer Kunstszene aufgefallen. Später war er dann einer der führenden Pioniere der französischen Digitalbild-Entwicklung. Jetzt hat ihn die ästhetische Qualität der Deko-Trikkes in Verbindung mit dem bunten Stadtbild von Nizza zu einer Serie von Kunstfotos inspiriert.

Die Models Tanya, Kyrian und Thomas schweben über die Place Massena in Nizza, wo im Winter der berühmte Karnevalsumzug paradiert. Der Champs-Élysées in Paris ist einen Wheely wert, und nicht einmal der berühmte rote Teppich vor dem Filmfestival in Cannes bleibt ausgespart.

Auch als Familien-fliegender-Teppich muss der art-Beko-Trikke herhalten. Die raffinierten Bildkompositionen Alain Malavals betonen den Traum-Charakter des Geschehens zusätzlich.

So schön kann spazierschweben sein!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: