CALSI-Künstlerin Trau MA

TRAU MA, Calsi Künstlerin, Headhunters DarlingWaltraud Mayerhofer

Skulpturale Impressionen in Form und Gestik

Die künstlerische Autodidaktin Waltraud Mayerhofer entwickelte über die Jahre ihres Schaffens eine eigene Werkgrammatik, die auf formaler Reduktion, dem aktiven Bezug zum Raum und dem zentralen Thema von Schwerkraft und Gleichgewicht basiert.

Das menschliche Abbild, oft dargestellt mit all seiner Dramatik spielen in ihrem Oevre eine entscheidende Rolle. Es entstehen Skulpturen, die den Betrachter die kritische Balance verschiedener Kräfte erfahren lassen und in raumgreifenden Dimensionen zu physisch und psychisch erfahrbaren Größen einer Wahrnehmung werden.

Titel wie „Spätgeburt“, „Gute Hoffnung“, „Burger Queen“ oder „Generation Women“ sind für ihre Arbeiten bezeichnend.

Nachstehend zwei Fotos von einem Atelierbesuch bei der Calsi-Künstlerin Trau MA. Links das kleine Atelier und rechts das Sommeratelier im Hof des Skulpturengartens, wo die Künstlerin eine Ausstellung zusammen mit ihrem Mann dem, Calsi Künstler Willi Mayerhofer, vorbereitet .

Atelier, Trau MA, CALSI Künslterin   Sommeratelier im Hof des Skulpturengarten, Atelier, Trau MA; CALSI Künstlerin

Advertisements

Eine Antwort to “CALSI-Künstlerin Trau MA”

  1. Birgit Barth Says:

    Auch ich war von den lebensgrossen Skulpturen der Künstlerin begeistert und habe den Spaziergang durch den Park genossen und freue mich schon auf weitere Werke. und Ausstellungen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: